Karneval in Dortmund

Als Olfener, der münsterländischen Narrenhochburg,🙂 erlebe ich erstmals Karneval in Dortmund. Nachdem ich neben Olfen auch Karneval in Köln und Düsseldorf erlebt habe, muss ich sagen: „Dortmund, bleib beim Fußball!“. Nicht dass in Dortmund Karneval ohne Fußball möglich wäre! Zwei Wagen mit Seitenhieben auf den S04 habe ich gesehen. Bei gefühlten 10 Wagen macht das also gefühlte 20% des Dortmunder Karneval aus. Die Fußgruppen sind halt mitgelaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Stimmung kam mehr von der Polizei oder den mitgehenden Sanitätern. Nächstes Jahr ist definitiv wieder Rosenmontag in Düsseldorf und traditionell Nelkendienstag in Olfen angesagt. Ich freue mich schon auf morgen.

Schreibe einen Kommentar

