Anwenderhandbuch als Wiki, aber einfach druckbar

Zur Zeit werden in dem Projekt, in dem ich gerade arbeite, fast wöchentlich neue Versionen der Handbücher hergestellt. Da diese Änderungen für die Anwender sehr wichtig sind, machen wir aktuell regelmäßige Telefonkonferenzen, in denen die Änderungen kurz erläutert werden. Dabei habe ich festgestellt, dass es zwei Anwendertypen gibt: „Internetausdrucker“ und „Internetversteher“.
Die Dokumentation wird naturgemäß immer komplexer und umfangreicher. Ich persönlich würde die Handbücher nun lieber als Wiki aufsetzen. wiki’s sind aber nicht wirklich Druckerfreundlich. Ich hoffe, dass ich nicht der Erste bin, der vor einer solchen Herausforderung steht.
Gibt es also eine Möglichkeit kollaborativ ein Anwenderhandbuch in Wikiform zu erstellen, das einfach auch als normales Textdokument zwecks Druckbarkeit abstrahiert werden kann?

Schreibe einen Kommentar

